118.535 MHz

Platzfrequenz

Bad Wörishofen Segelflug

Rufzeichen

08247/31434

Telefon Halle/Flugleitung

2010FT MSL | 612.65M MSL

Platzhöhe

48° 1′ 36“ N, 10° 36′ 5“ E

Bezugspunkt

08/26

Start-/Landebahn

ACHTUNG ÜBERLANDFLIEGER: Bitte verwechselt uns nicht mit dem Sonderlandeplatz Bad Wörishofen-Nord EDNH (Rufzeichen „Bad Wörishofen RADIO“, 122.605 MHz). Er liegt 1 NM südöstlich des Segelfluggeländes im Ostteil der Stadt. Der Name „Bad Wörishofen-Nord“ ist historisch bedingt und leider nicht richtig. Das Segelfluggelände liegt innerhalb der Platzrunde des Flugplatzes EDNH.

Startwinde

Infrastruktur

Unser Flugplatz verfügt über eine Landegenehmigung für Segelflugzeuge und Motorsegler. Wir versuchen unsere Infrastruktur unseres Flugplatzes jederzeit aktuell zu halten. Dies ermöglicht uns einen reibungslosen und sicheren Flugbetrieb. Neben unserer Winde, die Segelflugzeuge bis 800kg in die Luft befördern darf, stehen folgender Fuhrpark zur Verfügung:

Starkes Schleppflugzeug
180PS Robin DR400

Moderner Lepo
mit mehreren Feuerlöschern

Vintage Traktor
zum Bewegen der Segelflugzeuge

Hightech Startwagen
mit PV-Anlage und Wetterauskunft

Leider besitzen wir keine Tankstelle. Aus diesem Grund bitten wir dich beim Flugplatz  EDNH zu landen. Dort kannst du dein Flugzeug mit AVGAS betanken. Unsere Halle bietet genügend Stauraum für eine größere Menge an Flugzeugen. Falls du auf dem Durchflug bist, finden wir sicher eine Lösung zur Unterstellung deines Flugzeugs. Komm daher gerne auf uns zu.